Bis zu den Sommerferien ist es noch etwas hin, aber die ersten warmen Sonnenstrahlen laden schon zum Träumen von wärmeren Gefilden ein. Wer sich den Urlaub jetzt schon nach Hause holen möchte, kann dies einfach und schnell mit unseren Tipps und Trends für den Frühsommer 2013. Mit einfachen und schnell umzusetzenden Ideen schicken Sie Ihre Sinne auf die eigene kleine „Heim“-Reise zum Wohlfühlen.

Frische Trendfarben von „Schöner Wohnen“ einsetzen
Die Küche oder das Wohnzimmer in einer der Trendfarben von Schöner Wohnen streichen und sich gleich wie im Urlaub fühlen.

  • Lagune: Das satte Blau lässt Karibikfeeling pur in die Wohnung einziehen
  • Salsa: Der warme Rotton strahlt Kraft und Lebensfreude des Südens aus
  • Provence: Helle Lavendeltöne und französisches Savoir-vivre beruhigen die Seele
  • Manhattan: Wer es eher urban und hip mag, greift auf den Grauton der Serie zurück

Duftkerzen von Yankee Candle anzünden
Auch Yankee Candle setzt in der Frühjahrskollektion auf ferne Gefilde. Einfach die Kerze anzünden und sich unter einer Kokospalme wähnen mit dem Duft Black Coconut. Wer eher die Brise des Ozeans nach Hause holen möchte, wählt den frischen Duft Turquoise Sky. Waikiki Melon ist für alle Obstfans gedacht, die fruchtige Frische in ihren vier Wänden mögen.

yankeecandlefruehjahr

Große grüne Zimmerpflanzen aufstellen
Es muss nicht gleich der Urwald sein, damit Urlaubsfeeling aufkommt – ein paar grüne großblättrige Zimmerpflanzen erzeugen nicht nur gute Raumluft und filtern Schadstoffe, sondern das satte Grün der Blätter beruhigt die Nerven und ist Balsam für die Seele.