Zugegeben, im Vergleich zu anderen Materialien ist Naturstein immer noch relativ kostspielig, doch Vorteile gibt es gleichwohl viele. Egal ob Fußboden, Wandverkleidung, Waschtisch oder Küchenarbeitsplatte, Naturstein ist unanfällig und langlebig, im Design vielfältig und schafft ein warmes, natürliches Wohngefühl.

 

Da eine komplette Wandverkleidung aus Naturstein-Klinker allein schon wegen des hohen Eigengewichts nicht zur Anbringung an jeder Wand und in jedem Haus geeignet ist, kann man heute auf dünne und leicht zu verarbeitende Riemchenklinker oder hauchdünn bestückte Platten mit zum Beispiel Schieferauflage zurückgreifen.

 

Natursteinfliesen eignen sich optimal für Küche und Bad, aber auch in allen anderen Wohnräumen, idealerweise kombiniert mit einer Fußbodenheizung. Für die Befliesung von ebenerdigen Duschen oder Wannenverkleidungen gibt es die meisten Fliesen auch zugeschnitten auf Mosaikplatten. So sind ein einheitliches Bild und höchste Langlebigkeit garantiert.

 

Einen exklusiven Anstrich geben Arbeitsoberflächen wie zum Beispiel ein Waschtisch oder eine Küchenarbeitsplatte aus Naturstein. Auch Innenfensterbänke können einen Raum aufwerten, wenn sie nicht aus Kunststoff, sondern aus Naturstein hergestellt sind. Treppen mit Trittflächen aus Naturstein oder einer entsprechenden Vollverkleidung können der zentrale Blickfang in Fluren oder Wohnräumen sein. Die Oberflächen sind nicht nur schön und langlebig, sie sind auch hervorragend zu pflegen, hitzebeständig und besonders hygienisch.

 

Naturstein gibt es in unzähligen Formen, Farben und Formaten. Egal ob rustikal oder puristisch modern, durch seinen Einsatz kann man jedes denkbare Wohnambiente bereichern.

 

Das Team der Stein-Tec Schug GmbH in Schuld berät Sie gerne bei der Auswahl oder Neuentdeckung dieses einzigartigen Baustoffes.